Stefan Klein zu Gast beim Stammtisch

Am 18. Juli fand unser Stammtisch statt. Diesmal war unser Landtagsabgeordneter und Bürgermeister der Stadt Salzgitter Stefan Klein zu Gast. Er berichtete über aktuelle Themen der Landespolitik sowie aus dem Rat der Stadt. Im Anschluss konnten die Teilnehmer noch Fragen stellen. So entstand eine lebhafte Diskusion. So dass die 2,5 Stunden wie im Flug vergingen. Von hier aus nochmal schönen Dank an Stefan Klein, dass er sich die Zeit dafür genommen hat!

Kinderkarneval in Hallendorf

Auch in diesem Jahr fand wieder am Samstag vor Rosenmontag der Kinderkarneval statt. Es wurden wieder Spiel und Spaß, sowie Kuchen und Getränke geboten und am Ende gab es für jedes Kind noch ein kleines Präsent. Am Ende waren sich alle wieder einig, es war ein schöner Nachmittag.

70 Jahre SPD-Ortsverein Salzgitter-Hallendorf

Liebe Fußballer/Frankreichfahrer

Wir haben vor etlichen Jahren, für eine leider nur kurze Zeit, Kontakte nach Nilvange (Frankreich) gehabt. Ihr könnt Euch sicher noch daran erinnern.

In die Wege geleitet hatte die Fahrt Julius Eisenbarth. Unter der aktiven Mithilfe von Karl-Heinz Winter haben wir die Reise geplant und durchgeführt.

Ich habe damals als Gastgeschenk eine große Flasche Williams-Christ-Birne geschenkt bekommen. Die würde ich gerne mit Euch an unserem Sommerfest am 8. August 2015 trinken, als Erinnerung an die schönen Tage in Nilvange.

Für die damaligen Spieler und Begleiter natürlich kostenfrei.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Mitfahrer/-in begrüßen zu können.

Klaus Steffen
Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins Salzgitter-Hallendorf

Mettessen und Bingo

Zu unserem diesjährigen Mettessen und Bingoabend konnten wir die 1. Stadträtin und Genossin Christa Frenzel als Ehrengast begrüßen. Nach einem kurzen Grußwort von Christa Frenzel blickte unser 1. Vorsitzender Marcel Plein auf die Ereignisse im letzten Jahr zurück. Im Anschluss wurden die langjährigen Mitglieder Christa Waschk (5 Jahre), Melitta Brill (25 Jahre) und Horst Schock (30 Jahre) geehrt. Nach dem Mettessen klang der Abend mit 3 Bingorunden gemütlich aus.

Rauf auf´s Rad 2014

Dieses Jahr führte uns die Radtour, die durch unser Mitglied Klaus Karrasch organisiert wurde, über Heerte, Salder und Lichtenberg nach Osterlinde. Während der ca. 30 km langen Tour wurden wieder genügend Pausen gemacht, um die mitgebrachten Speisen und Getränke in gemütlicher Runde zu verzehren. Der Rückweg führte uns dann über die Lesser Feldmark am Salzgitter-See entlang zum Hallendorfer Sportplatz. Dort gab es zum Abschluss noch Leckeres vom Grill.

Rosenverteilung zum Muttertag

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Rosenverteilung zum Muttertag am Samstag davor am Schaukasten der Ortsvereine statt. Als besonderen Überaschungsgast kam unser Landtagskandidat Stefan Klein nach Hallendorf und half mit die Rosen an die Mütter zu verteilen.

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen die Neuwahlen und die Ehrungen der langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt.

Bei den Neuwahlen kam es zu einem Ämtertausch. Marcel Plein wurde zum 1. Vorsitzden gewählt. Marco Kreit wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder behielten ihre Ämter.
Geehrt wurden: Monika Eisenberg 30 Jahre Mitgliedschaft, Helga Peters für 25 Jahre Mitgliedschaft und Hans-Georg Kreit für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Karneval in Hallendorf

Am 1. Februar war es wieder soweit, in der Blattlaus trafen sich wieder fast 100 Hallendorfer Narren  um Karneval zu feieren. Unsere Dank geht an alle Darsteller und Helfer ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Leider war es dieses Jahr der letzte Karneval, denn wir haben uns, wenn auch schweren Herzens, dazu entschieden keinen weiteren Karneval zu veranstalten. Es wurde in den letzten Jahren immer schwieriger ein gutes Programm auf die Beine zustellen.

Mehr Bilder vom Karneval finden Sie in der Bildergalerie.

SPD-Stammtisch

Jeden dritten Montag im Monat findet um 19.30 Uhr unser SPD-Stammtisch in der Gaststätte "Zur Blattlaus" statt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über aktuelle kommunalpolitische Themen zu informieren und sich einen Eindruck von der Arbeit des SPD-Ortsvereins zu verschaffen. Hier treffen Sie auch regelmäßig unsere Mandatsträger aus Rat und Ortsrat.

Gäste sind jederzeit willkommen !