Haben Sie Interesse, Mitglied bei uns im SPD-Ortsverein zu werden? Wir haben eine Menge zu bieten !!! Einiges haben Sie ja schon auf den Seiten hier gesehen. Vielleicht haben Sie ja Lust...

- uns einfach durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen oder
- selber bei uns im Ortsverein mitzumachen und Ihre Ideen mit
  einzubringen oder
- sich in der Kommunalpolitik  für ein Amt zur Verfügung zu stellen,
  um vor Ort etwas zu bewegen.

Oder Sie haben vielleicht Interesse, langfristig in die überregionale Politik einzusteigen ?

Egal, wofür Sie sich entscheiden: Wir freuen uns über jedes neues Mitglied. Wie das geht ? Ganz einfach:

1. Sie können uns direkt ansprechen. Das ist am einfachsten und am persönlichsten. Denn dann können wir auch gleich alle Fragen klären, die Sie eventuell noch haben. Suchen Sie sich einfach einen Ansprechpartner Ihrer Wahl aus.

2. Sie können uns auch gerne eine Mail schreiben. Dann setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

3. Sie klicken einfach auf diese Seite der Bundes-SPD. Dort erfahren Sie alles über die Aufnahme in die Partei und können sich auch einen Aufnahmeantrag herunterladen.

Wir bieten Ihnen aber auch gerne an, zunächst einmal - ohne Mitglied zu sein - ein Zeit lang bei uns hineinzuschnuppern. Eine gute Gelegenheit, uns kennenzulernen, ist unser monatliches Treffen in der Kleingartenvereinsgaststätte "Zur Blattlaus" in Hallendorf. Wir sprechen dort über Belange des Ortsvereins, des Ortsrates, aus dem Rat der Stadt usw. Aber auch bundespolitische Themen werden diskutiert. Ab und zu laden wir zu diesem Treffen Referenten ein, die uns über bestimmte aktuelle Themen informieren:

Jeden dritten Montag im Monat jeweils um 19.30 Uhr. Sie sind herzlich Willkommen !!!